Feebee

seit dem 7. August. 2011, knapp 1 Jahr nach dem Tod unseres Mischlings, hat nun eine red tri Border Collie Hündin unser Rudel erweitert. Für mich war von Anfang an klar, irgendwann muss wieder ein 2. Hund ins Haus und es sollte auf jeden Fall, meine Traumrasse, ein Border Collie werden. Und wie es das Schicksal wollte, schrieb mir eines Tages Jenny, eine Border Collie Züchterin, auf meine Homepage und wir kamen näher in Kontakt. Sie erzählte mir, dass ihre Hündin ihren letzten Wurf im Juni bekommen wird und für mich stand fest: es sollte eine Hündin aus dieser Zucht werden, da Jennys Hunde einfach der Wahnsinn sind. Also schrieb mich Jenny mit auf die Reservierungsliste. Alle zukünftigen Besitzer fieberten dem 10. 06. 2011 entgegen, es war der ausgerechnete Geburtstermin der Welpen. Und so kam er, 7 wunderschöne Welpen wurden geboren und als letzter der Welpen, nach 1 1/2 Stunden Pause als alle dachten die Geburt wäre zu Ende, kam SIE, meine Traumhündin ♥
Ich fuhr sie ab der 3. Woche regelmäßig besuchen und seit dem 7. August stellt sie nun mein Leben auf den Kopf und hat sich schon sehr tief in mein Herz geschlichen.

Feebee mit 7 Monaten
Wir gehen nun regelmäßig gemeinsam auf den Hundeplatz, sodass sie optimal ausgelastet wird. Dort üben wir, genau wie Sam, das Obedience und im Moment vor allem die Unterordnung. Doch sie stellt sich, egal welche Aufgabe man ihr gibt, ziemlich gut an, sodass sie jetzt schon zu einer der Besten gehört und mit den Älteren schon sehr gut mithalten kann.
Zu Hause clickern wir und studieren einige Tricks ein.
Bis jetzt kann sie schon einfache Dinge wie: Grundkommandos (auch auf Distanz); Twist & Round; Pfötchen - andere, Cross, Schäm dich, Guck(e) mal, und zur Zeit üben wir den "Hase"Trick sowie das "Robben"
Ich erhoffe mir eine wunderschöne Zeit mir ihr, doch ich denke, dass wir beide nicht enttäuscht werden.
Sie ist einfach meine Beste :)

17 Monate
Zur Zeit bereite ich meine Maus auf die Begleithundeprüfung vor, die wir voraussichtlich 2013 ablegen werden. Anschließend möchte ich mit ihr im Obedience und ggf. auch im THS (Turnierhundesport) starten.
Sie ist nun komplett ausgewachsen und ihre Maße betragen:
52cm & 18,2kg

Auch bei den Tricks hat sich einiges getan. Sie kann nun noch viel mehr "Unsinn" wie zB einen Schnuller ins Maul nehmen etc
Sie liebt es mit Frauchen zu arbeiten und auch das Spielen mit Kumpel Sam kommt nicht zu kurz

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com